Große Lehde Rundfahrt (4 Std.)

Der große Bruder der beliebtesten und meistgebuchte Route: Die große Lehde-Rundfahrt:
Wir entführen Sie in die idyllische Landschaft des Spreewalds in Richtung Lehde. Vorbei an Wiesen und Feldern geht es in Richtung Lehde auf der hier schmalen Hauptspree. Nach ca 60 Minuten Fahrt erreichen wir zum Mittagstisch das Gasthaus. Hier haben sie eine Stunde Aufenthalt zum Essen und Trinken im Biergarten.  Anschliessend setzen wir die Fahrt fort.. Wie passieren Schutzzonen, in denen die Natur noch sich selbst überlasen ist und somit den urwüchsigen Charakter dieser natürlichen Niederungslandschaft erahnen lässt. Auf dieser Route passieren wir nun 2 Schleusen. Immer wieder ein Erlebnis, wenn die Hebel umgelegt werden und vor allem für die Kleinen eine willkommene Auflockerung. Auf der Fahrt zurück in Richtung Hafen durchfahren wir noch einmal Lehde. Hier gibt es dann noch einmal jede Menge Sehenswertes.

Optionen: mit Halt am Gurkenstand

Tischkahn:

  • 14,00 € pro Person (3h) (eigener Kahn ab 55,-€/h)

Optionen:

  • Halt in einem spreewaldtypischen Restaurant am Wasser mit Essen a la cart
  • Halt in einem spreewaldtypischen Cafe am Wasser,  Kaffee und Kuchen (oder Plinse)

 


© Alle Rechte vorbehalten. Copyright 2019 von Kahnfahren | Kahnfahrt im Spreewald.
RSS Feed – Artikel oder nur Kommentare

Kahnfahren.de auf Facebook
Credits by For Those Who Know