Große Lehde Rundfahrt (4 Std.)

Der große Bruder der beliebtesten und meistgebuchte Route: Die große Lehde-Rundfahrt:
Wir entführen Sie in die idyllische Landschaft des Spreewalds in Richtung Lehde. Vorbei an Wiesen und Feldern geht es in Richtung Lehde auf der hier schmalen Hauptspree. Nach ca 60 Minuten Fahrt erreichen wir zum Mittagstisch das Gasthaus. Hier haben sie eine Stunde Aufenthalt zum Essen und Trinken im Biergarten.  Anschliessend setzen wir die Fahrt fort.. Wie passieren Schutzzonen, in denen die Natur noch sich selbst überlasen ist und somit den urwüchsigen Charakter dieser natürlichen Niederungslandschaft erahnen lässt. Auf dieser Route passieren wir nun 2 Schleusen. Immer wieder ein Erlebnis, wenn die Hebel umgelegt werden und vor allem für die Kleinen eine willkommene Auflockerung. Auf der Fahrt zurück in Richtung Hafen durchfahren wir noch einmal Lehde. Hier gibt es dann noch einmal jede Menge Sehenswertes.

Optionen: mit Halt am Gurkenstand

Diese Tour ist exklusiv, wird nicht täglich gefahren und nur für Gruppen mit Wunsch eines eigenen Kahns angeboten.

Tischkahn:

– 2-15 Personen: 360,00 €

– 16 -26 Personen: 390,00

(an Samstagen, Brücken- & Feiertagen zwischen April und Oktober + 15%)

Optionen:

  • Halt in einem spreewaldtypischen Restaurant am Wasser mit Essen à la carte oder Grillbuffet (16,00 /Pax – ab 20 Pax)
  • Halt in einem spreewaldtypischen Café am Wasser bei Kaffee und Kuchen oder Plinse
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner